Frauen-Gymnastikgruppe

Seit 1995 besteht unsere Frauen-Gymnastikgruppe. Mit Spaß und Eifer treffen sich wöchentlich ca. 15  Frauen im Alter von 40 – 70 Jahren, um ihren Körper auf Vordermann zu bringen.

Ellen Winter, unsere Übungsleiterin, vermittelt bei guter Musik, wie wir unsere Kondition steigern können. Anschließend werden alle „Problemzonen“ rangenommen. Besonders die beanspruchten Rückenpartien profitieren von den Elementen aus der Rückenschule.

Nach 60 Min. Bewegung kommen wir zum ruhigen Teil. Bei einer Traumgeschichte und beruhigender Musik entspannen wir unseren Körper.

Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. In der Sommersaison führen wir unseren beliebten Wandertag durch und auf unsere Weihnachtsfeier freuen sich alle schon lange im Voraus.

Die letzte Weihnachtsfeier der Frauengymnastikgruppe fand in gemütlicher Atmosphäre im Gemeindehaus in Wahlrod statt. Fast alle Mitglieder der Gruppe waren erschienen.

Nach der Begrüßung und dem Dank an Übungsleiterin Ellen Winter, widmete man sich den leckeren Speisen. Dafür hatten alle Frauen ihren Beitrag geleistet. Jede brachte ein persönliches Essens – Highlight mit. So war ein abwechslungsreiches, leckeres Buffet entstanden.

Im Anschluss wurden heitere und besinnliche weihnachtliche Geschichten und Gedichte vorgetragen. Für Lachsalven sorgte das alljährliche Schrottwichteln.

Zum Ende der Feier war der allgemeine Tenor: „Wie immer gelungen !“

Wer sich für unsere Gruppe interessiert, ist herzlich eingeladen, an einem Probetraining teilzunehmen.

Nähere Infos bei Hiltrud Schleiden, Tel.: 02680/989058